So funktioniert das Leichtgewicht-Wunder
Das Geheimnis des ultraleichten Caravan liegt in der Verwendung eines innovativen Glasfaserrahmens und dessen einzigartige Einbautechnik, welche die Zukunft des Campingmobil-Marktes nachhaltig beeinflussen wird. Auf gerade einmal knapp 60 Kilogramm bringt es das „Fibre Frame“ Gerüst – dennoch übertrifft es aber alle bisherigen Caravan-Modelle in Sachen Stabilität. Laut Knaus Tabbert Geschäftsführer Gerd Adamietzki soll das patentierte „Power-Frame“ Gerüst eine Dachlast von bis zu 500 Kilogramm stemmen – in etwa das Fünffache von bisherigen Wohnwagen-Konstruktionen. Für zusätzliche Stabilität sorgt die hochmoderne Fertigungstechnik, die das Rahmen-Skelett und den Innenraum des TRAVELINO zusammenhält. Das Besondere: Hier kommt keine einzige Schraube zum Einsatz! Wände, Einbaumöbel und Rahmen des Caravans werden mittels Ultraschall verklebt – das ist nicht nur extra stabil, sondern spart auch nochmal weiter an Gewicht ein.Das Leichtgewicht TRAVELINO – Ein Blick in die Camping-Zukunft?
Wie Welt Online außerdem berichtet, planen die bayerischen Camping-Ingenieure von Knaus Tabbert, in zwei bis drei Jahren die ersten Reisemobile in Leichtbauweise nachfolgen zu lassen. Das würde nicht nur ein größeres Segment des Wohnmobilmarktes für Camper mit B- und B96-Führerschein zugänglich machen, sondern auch für große Einsparungen im Benzinverbrauch sorgen. So könnten Wohnmobilisten mehrere Hundert Euro während eines Campingurlaubs einsparen. Wir sind schon gespannt auf die erste öffentliche Präsentation des TRAVELINO in zwei Wochen auf dem Caravan Salon in Düsseldorf und freuen uns darauf, in der nahen Zukunft von den nächsten Leichtgewichten auf dem Wohnmobilmarkt berichten zu dürfen.Jetzt für den Newsletter anmelden!
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